Der rote Brummer :)

Heute war bei uns in der Stadt großes Bahnhof- Fest. 150 Jahre Ruhr-Sieg- Strecke ist vermutlich auch ein Grund zum feiern. Ich hab keine Ahnung von Zügen und Eisenbahn, ich weiß nur, dass die deutsche Bahn immer zu spät ist.^^ Aber wenn`s ums feiern geht, DAS krieg ich hin. :)) Also ab zum Bahnhof. Leider waren wir recht spät dran, vom eigentlichen Bahnhof- Fest haben wir nicht so viel mitbekommen. Die Live- Musik war eigentlich ganz gut und Töchterlein hat kräftig mitgetanzt. Das Highlight für Männer und Kinder:

Ich selbst bin nicht der größte Fan von kleinen Eisenbahnen, für den Rest der Familie wars toll.^^ Und ich muss zugeben, die Dampflok, die dort auch fuhr, mochte ich. Das ganze war im Bahnhofsgebäude aufgebaut, welches ja gerade saniert wird. Und aus dem Fenster sah ich dann ihn einfahren:

Den roten Brummer. *schwärm* Den fand ich ja schon niedlich. Kurzentschlossen Fahrkarten für insgesamt 6 € gekauft und ab in den Brummer. Der rote Brummer fuhr in unserem Fall von Werdohl nach Plettenberg und zurück.

Kleine Anekdote am Rande: Genau heute waren die Bahnübergänge auf der Strecke defekt und haben nicht mehr geschaltet, dass die Züge dann jetzt weg sind. Also standen wir an jedem Bahnübergang noch ein bisschen länger, damit die Servicetechniker der Bahn auch die Autos wieder durchlassen konnte. Die standen derweil in eine langen Schlange, und die, die nicht genervt waren, holten ihre Kameras raus und knipsten. Und sie haben gewinkt. Ich hab überhaupt noch nie so viele winkende Menschen wie heute gesehen. Selbst am Bahnhof winkten uns völlig fremde Menschen plötzlich zu. He, und das im SAUERLAND! *gg* Sehr spaßig, definitiv! 🙂 Und hier noch ein paar Eindrücke von der Fahrt:


Und damit verabschiede ich mich erstmal ins Wochenende. Ach ja eins noch:
Mein neues Bild *schärm* Und ein toller Blog!

PS: Alle Fotos made by Herr BlueMoon2056 🙂

5 responses to “Der rote Brummer :)

Kommentar verfassen

