Wer bin ich?

„Herzlich Willkommen bei `Wünsch dir was´, ich bin heute Ihr Gastgeber. Begrüßen sie mit einem herzlichen Applaus unseren ersten Gast!“
Name: Life MD 10685
[ ] selbstständig
[X] angestellt
„Welches Schweinderl hättens denn gern?“

Und nun wollen wir mal vergnügt mit dem heutigen Ratespiel anfangen:

„Machen sie doch mal eine typische Handbewegung!“

„Ähm…gut, hier ist sie:

„Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie etwas mit Zahlen zu tun haben?“

„Hmmm…also eigentlich, nee, ehr nicht! Also Nein.“

*5 Mark ins Schweinderl werf*

Also gut, weil ihr es seid, und weil wir hier ja eigentlich nicht in der berühmten Fernsehrateshow sind, hier noch ein paar sachdienliche Hinweise in fotografischer Form:

Naaaaa, kommt schon jemand drauf? 🙂 Ok, ich gebe noch ein paar Tipps, bevor das Schweinderl gleich platzt! 😉

„Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie etwas mit….Nähen zu tun haben?“

„JA!“

„Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie keine gewöhnliche Nähmaschine sind?“

„Jaaa, könnte man so sagen.“

„Ich weiß es, sie sind eine….Medion Overlock Nähmaschine!

Hach ja, seit Samstag mein allerneustes Schätzchen. Und wer denkt, man könnte die Dinger auspacken, einfädeln und loslegen, der IRRT! Ich habe eine Stunde gebraucht, um sie das erste Mal einzufädeln. Zwischen dem ersten Fädelversuch und dem Stand heute (schaut zumindest so aus, als hätte ich beim xten Mal neu einfädeln endlich alles richtig gemacht) liegen zwei Tage, jede Menge Arbeit mit der Pinzette und etliche Tassen Kaffee. Aber: Wie es scheint, habe ich sie bezwungen. 🙂 Demnächst werde ich dann noch mal einheitliche Farben einfädeln und am Objekt testen. *gg*

Und, sollte es jemanden interessieren, hier noch die detaillierte Lösung:
1. Fadenspannung Unterfaden
2. Halterung für das Messer
3. Einfädelhilfe auf der Maschine (mit der ich sehr gut klar komme ;))
4. Nadeln und Füßchen

Advertisements

3 responses to “Wer bin ich?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: