Werkelwut

*ächz* Boar ha, is das bei euch auch so schrecklich heiß?! Für einen kurzen Moment habe ich heute überlegt, ob ich mir nicht das Zwergelchen schnappe und ins Freibad fahre. Aber warscheinlich sieht man da heute auch kein Wasser, sondern nur noch Köpfe! 🙂

Stattdessen sitz ich jetzt hier und präsentier euch tolle kostenlose Anleitungen aus dem www

1. Origami Herzlesezeichen

Und hier gibts die Anleitung dazu: Caromite Blog Es ist wirklich einfach und eine tolle Verwertung von Geschenkpapierresten, Zeitungen und anderem Papier. 🙂

2. Für alle mit Kindern gibts bei Ottobre Design ein hübsches ärmelloses Tanktop gratis. Ich habs noch nicht probiert, aber ich denke mal, das ist was, was man gut an einem Abend schaffen kann.
Hier gehts zum PDF

3. Und noch mal für die Kinder unter uns: Ein Sommerhut, wieder von Ottobre Design. Den hab ich auch schon mal genäht, aber mein Modell ist gerade im Bett und ausserdem müßte ich ihn erst bügeln! *ograus* 🙂 Darum erspar ich euch mal die Fotos. Ich hab ihn allerdings ohne das angegebene Futter genäht, sollte ja ein leichter Sommerhut werden. 🙂
Hier gehts zum PDF

4. Kanzashi Blume
Ich hab schon länger nach sowas gesucht, aber bisher immer nur japanische Anleitungen gefunden. Und diese Blumen sehen so hübsch aus! 🙂 Der Anleitung nach scheinen sie auch recht einfach zu gehen, ich werd das mal ausprobieren.
Hier gehts zur Kanzashi Blume

5. Haarband
Viele tragen es, meine liegen hier irgendwie immer nur rum, mir stehen sie nicht! Aber bei Natron&Soda gibt es ein tolles Haarband, das einfach und schnell aus Resten zu nähen ist.
Hier gibts das Schnittmuster

6. Bommeltuch
Ich find die soooo toll, diese Bommeltücher! 🙂 Hier könnt ihr euch überzeugen, wie toll die sind und gleich eins nachnähen

7. Häkelrose
Bei Brigitte gibts eine tolle Häkelrose, die sich sogar als Anfänger realisieren läßt.

So, das solls erstmal gewesen sein für heute, ich hoffe, ihr hab neue Inspiration gefunden und Lust auf selbermachen bekommen. 🙂 Ich freue mich natürlich auch über eure Fotos von den Sachen nach den Anleitungen! 🙂

2 responses to “Werkelwut

  • Caromite

    Dein Lesezeichen ist sehr schön geworden 🙂 Vielen Dank für´s verlinken, allerdings hat sich ein kleiner Schreibfehler in meinen Namen eingeschlichen 😉
    Ich werde mir gleich auch mal die anderen Anleitungen anschauen, ich finde so Sammlungen immer toll!
    Natron und Soda ist super, ich hab da auch schon viele schöne Sachen gefunden, Haarbänder wollen mir aber leider auch immer nicht stehen…

Kommentar verfassen

