The cake is a lie!

Ist er gar nicht, denn ich hab ihn gebacken! 😉
Wer das grandiose Spiel Portal von Valve nicht kennt, dem sei gesagt: OH MEIN GOTT! Los, spielen! 🙂 In diesem Spiel „erwacht“ die Spielfigur, die man steuert, in der Forschungseinrichtung Aperture Science Enrichment Center der Aperture Laboratories. Als einzige Ausrüstung trägt man die Aperture Science Handheld Portal Device bei sich, kurz: Portal Gun. Man durchläuft als „Testperson“ eine Reihe von 19 Testkammern, in denen man sich mit Hilfe von 2 Portalen, die man mit der Portalgun schießt, bewegt. Immer wieder wird dem Spieler von der Computerstimme für das erfolgreiche Abschließen der Testkammern ein Kuchen versprochen. Ich will mal nicht zu viel verraten, Wiki sagt ja auch schon was dazu. Aber nach einer Weile spielen stößt man immer wieder auf den Hinweis, dass der Kuchen eine Lüge ist und gar nicht existiert.

Und da ich das Spiel im allgemeinen und das Logo von Aperture Sience ganz besonders mag, hat Herr BlueMoon auch ein bisschen davon profitiert! 🙂 Der zeichnet gerade ein Half Life 2 CD Cover und hat sich hierfür extra neue Stifte gekauft. Bis vor kurzem lagen die noch ungeschützt und „obdachlos“ auf dem Schreibtisch, jetzt haben sie eine schöne neue Hülle bekommen:

Eine Stifterolle mit Aperture Logo! 🙂 *strahl* Gut gepolstert! UND sie gefällt ihm! Jetzt liegen auch die guten Stifte nicht mehr so in der Gegend herum und sind geschützt. Um den Verschluss muss ich mir allerdings noch Gedanken machen. Ich glaube, im Moment wird das Ding immer geklappt. Vielleicht näh ich einfach noch nen Klettverschluss auf.

Übrigens ist der „Endsong“ der zu den Credits kommt auch Kult!

3 responses to “The cake is a lie!

Kommentar verfassen

