Auf die Ohren!

Ich hör ja gern mal zum Aufräumen oder abends im Bett nen Hörspiel! Ja, manchen mag das kindisch erscheinen, und es ist mir egal. 🙂 Nachdem ich vom ewigen HörbuchCDs irgendwie auf MP3 Player ziehn und sich ärgern, dass man bei 6 CD ALLE Tracks per Hand neu durchnummerieren muss hab ich mal im Netz gesucht. Und siehe da, es gibt tatsächlich noch kostenlose Hörspieldownloads im Netz. Von der Community Hoerspielprojekt.de kommen richtig tolle Hörspiele, die die User dort alle selbst geschrieben, eingesprochen und produziert haben.

Meine Favoriten:

Hydrophobia
nach einem fröhlichen, „farbenfrohen“ Einstieg in das Abenteuer driftet das Hörspiel in eine dunkle, klaustrophobische und beängstigende Unterwasserforschungsstation- Welt ab. Mehr will ich gar nicht verraten, hört´s euch an. 🙂

Captain Kenneth und die Gehirnsauger
Eine Weltraumparodie, sehr cool!

Dr. Ernst Garner 01 – Hexensabbat auf dem Brocken
„Dr. Ernst Garner, ein junger Dozent am Institut für Völkerkunde in Hamburg, ist auf der Spur eines finsteren Kultes im Harz. Am Anfang klingt alles noch nach Ritualmord, doch im Laufe seiner gemeinsamen Ermittlungen mit Kommissar Gottschalk stößt er auf finstere Machenschaft und übernatürlicher Kräfte. Er muss sich beeilen, denn bald schon ist Walpurgisnacht und wer weiß, welche Rituale auf dem Brocken abgehalten werden.“ Zitat von http://www.hoerspielprojekt.de

Dr. Garner Teil 2 – Spuk im Levke-Haus
„Ein dunkles Geheimnis liegt über dem Levke-Haus am Schönberger Strand. Eigentlich sollte es nur ein Urlaubswochenende in jenem Anwesen sein, doch für Dr. Ernst Garner und seinem Freund Alfred Wagner kommt es ganz anders. Statt Ostseeidylle und gemütlichen Abenden am Kaminfeuer, werden sie mit Geistern und paranormalen Mächten konfrontiert. Was geht in dem alten Levke-Haus vor? Finstere Mächte ziehen über den Wissenschaftler zusammen. Die Sphären anderer Welten brechen nur allzu schnell, …“ Zitat von http://www.hoerspielprojekt.de

Nachts wenn der User schläft
Für alle, die schon immer mal wissen wollten, was PCs so in ihrer Freizeit machen 😉 Saugeil, wie ich finde.

Death and Salvation
Die Kategorie, in der das Hörspiel eingestellt wurde, triffts am besten: NOIR. Very strange but very good.

Das sind fürs erste mal meine Favoriten, aber es gibt dort auch noch andere sehr coole Sachen. Und wer weiß, vielleicht sprech ich ja irgendwann auch mal ein Hörspiel mit. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: